Mai-Termin für Rainbow Cotton

Bunter Gameplay-Trailer

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Angekündigt ist "Rainbow Cotton" ja schon länger. Jetzt hat ININ Games aber endlich auch einen konkreten Releasetermin für den 3D-Shooter verkündet.

Demnach ist "Rainbow Cotton" ab 9. Mai für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC erhältlich. Simultan erklärt uns ein Gameplay-Trailer knapp zweieinhalb Minuten lang in bunten Bildern den Unterschied zwischen Emulation. Remaster und Remake.

In "Rainbow Cotton" spielen wir die junge Hexe Cotton, die den Dämon Tweed besiegen muss. Der Rail Shooter bietet fünf Levels mit jeweils einem Endgegner. Spieler müssen Power-Ups sammeln und Angriffe einsetzen, um die Herausforderungen zu meistern. "Rainbow Cotton" bietet zudem eine Reihe von neuen Features, darunter einen Retro-Modus, optimierte Steuerung und eine vollständige Lokalisierung. Die Grafik wurde auch mit neuen Partikeleffekten und Ambient Occlusion verbessert.

"Rainbow Cotton" war im September 2023 erstmals vorgestellt worden.

Quelle: ININ Games

Kommentare