Jahresvorschau 2024 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Das Spielejahr 2024 verspricht noch besser zu werden als das vergangene. Die grössten Gaming-Highlights der kommenden zwölf Monate für PC und Konsole fassen wir in unserer dreiteiligen Jahresvorschau zusammen, die alle wichtigen Plattformen und Genres berücksichtigt.

Allein im 1. Quartal 2024 sollen gleich dutzende Spielehighlights ins Rennen gehen. Das ist allerdings bloss die Spitze des Eisbergs, denn die kommenden zwölf Monate strotzen nur so vor Multiplattform- und Exklusiv-Titeln wie "Black Myth: Wukong", "Little Nightmares III" oder Square Enix' "Visions of Mana". Welche potenziellen Hits in allen denkbaren Genres euch von Januar bis Dezember auf PC und Konsole erwarten, haben wir in unserer grossen Jahresvorschau für euch zusammengefasst. Viel Spass!

Weiterführende Links

Spiele-Highlights 2024 - Jahresvorschau - Teil 1
Spiele-Highlights 2024 - Jahresvorschau - Teil 3

Spiele-Highlights 2023 - Jahresvorschau

Pacific Drive

Entwickler:Ironwood Studios
Publisher: Kepler Interactive
Genre: Survival-Action
Plattformen: PC, PS5
Release: 22. Februar 2024
PEGI: 12

In "Pacific Drive" gibt es eine ganze Reihe typischer Elemente aus dem Genre der Survival-Spiele. Darunter: Ressourcen sammeln oder Gefahren umgehen bzw. beseitigen. Eine Sache lässt "Pacific Drive" jedoch herausstechen. Denn hier baut ihr euch keinen Unterschlupf, von dem aus ihr zu Expeditionen aufbrecht und den ihr gegen mögliche Angreifer verteidigt. Stattdessen habt ihr euren Unterschlupf hier in Form eines Kombis, wie man ihn etwa von der Filmfamilie Griswold kennt, sozusagen immer bei euch oder sitzt eben sogar in ihm drin. Ihr bastelt also nicht zuletzt in eurer Garage an eurer Karre herum, fügt Panzerungen hinzu, verbessert den Motor uvm., um bestmöglich für die anstehenden Missionen gerüstet zu sein. Ein ziemlich spezielles Abenteuer, aber damit definitiv auch eines, das das Zeug zu einem Überraschungs-Hit mitbringt.

Weiterführende Links

Alles rund um "Pacific Drive"
"Pacific Drive" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel