Planänderung für neues Lollipop Chainsaw

Remake wird zu Remaster

News Karl Wojciechowski

Das ursprünglich als Remake angekündigte und später "Lollipop Chainsaw: RePOP" benannte Game wird anders als ursprünglich geplant ein Remaster des originalen Spiels. Angekündigt wurde dies in Englisch und Japanisch durch den Director des originalen "Lollipop Chainsaw" und Produzenten von "RePOP", Yoshimi Yasuda.

In dem Post heisst es, dass der Umschwung auf Wunsch der Fans geschehe. Nichtsdestoweniger ist festzustellen, dass die Nachricht für viele Fans enttäuschend ist, weil sich diese auf eine Neuinterpretation gefreut haben. Dies kommt zu dem für Fans ungünstigen Zustand hinzu, dass weder Suda51 noch James Gunn an dem Projekt beteiligt sind. Insbesondere das unhandliche Gameplay wurde bei dem Titel aus dem Jahr 2012 kritisiert.

"Lollipop Chainsaw: RePOP" wurde im Juni 2022 angekündigt und soll nach einer Verschiebung im Jahr 2024 erscheinen. Unsere damalige Meldung könnt ihr für weitere Informationen an dieser Stelle nachlesen.

Quelle: twitter.com

Kommentare