Wird Resident Evil 9 ein Open-World-Spiel?

Der T-Virus geht "open world"

News Christian Rotfeld

Mittlerweile ist es bereits mehr als drei Jahre her, seit "Resident Evil Village", der offizielle achte Teil der beliebten Survival-Horror-Serie, veröffentlicht wurde. Entsprechend gross ist in der Fangemeinschaft der Wunsch nach einer Fortsetzung. Tatsächlich könnte uns hier möglicherweise eine Ankündigung bevorstehen, die eine für die Serie bislang ungekannte Richtung einschlagen würde.

Screenshot

Nachdem "Resident Evil 7" erstmals in der Hauptreihe die Perspektive zur Egoperspektive wechselte, könnte mit Teil 9 die nächste grosse Veränderung folgen. Gemäss einer Aussage des Industrieinsiders Dusk Golem entsteht bei Capcom derzeit das Grundgerüst von "Resident Evil 9" auf der Open-World-Funktion der hauseigenen RE: Engine. Diese kam bereits bei der Schaffung von "Dragon's Dogma 2" zum Einsatz.

Noch ist nicht bekannt, wann mit einer Ankündigung für "Resident Evil 9" zu rechnen ist. Doch schon im Juli gab es im Netz Gerüchte darüber, dass der Titel Ende 2024 angekündigt und 2025 veröffentlicht würde.

Kommentare