Der Untertitel ist Programm, als "Gran Turismo" im Mai 1997 gegen die bereits etablierte Rennspielkonkurrenz von "Ridge Racer", "Need for Speed" und natürlich "Mario Kart" an den Start geht. Anstelle von Drift-Exzessen, Verfolgungsjagden und überdrehtem Fun-Racer-Spektakel hat es sich Entwickler...
"Saints Row" verbindet ihr vermutlich mit völlig durchgeknallter Action. Dabei hat die Spieleserie vergleichsweise bodenständige Anfänge - auch wenn sie sich das Universum mit einem Sci-Fi-Franchise teilt. Lernt in diesem Artikel mehr über die Geschichte der "Saints Row"-Reihe.
Sich immer wieder neu erfinden - der rote Faden wie auch die wichtigste Lehre der "Final Fantasy"-Reihe. Kann man überhaupt noch von einer "Reihe" sprechen, wenn man mit jedem der mittlerweile 15 Teile der Hauptserie - von den zahlreichen Ablegern und Nebensträngen mal ganz zu schweigen - eine...
EA Sports „FIFA“ beherrscht das Fussball-Genre nach Belieben und führt jedes Jahr die Verkaufscharts an: Wir blicken zurück auf die Höhepunkte und Probleme aus beinahe 30 Jahren „FIFA“.
Seit beinahe 30 Jahren steht PlayStation wie kaum eine andere Marke für Gaming-Innovationen. Dabei geht es jedoch nicht nur um technische Errungenschaften bei Hard- und Software, sondern nicht zuletzt auch um wegweisende Neuerungen im Bereich des interaktiven Storytellings. In diesem Special...
Mit "Ico", "Shadow of the Colossus" und "The Last Guardian" schuf der Japaner Fumito Ueda bereits in jungen Jahren drei absolut aussergewöhnliche Spiele, die vielen bekannten Gamedesignern als Inspirationsquelle dienten. In diesem Special werfen wir einen Blick auf Uedas Entwicklerlaufbahn und...
Der Arcade-Stick von Nacon ist ein wirklich überraschendes Stück Hardware. Neben den verbauten Komponenten sind es nämlich einerseits die zahlreichen Details, die den Daija zu einem empfehlenswerten Produkt machen - andererseits fragt man sich aber, wie man den intensiven Geruch wieder los wird,...