Mass Effect 3 - Inhaltsverzeichnis

2014-05-18T13:29:00+02:00

Die beliebtesten Namen im Spiel

18. Mai 2014 · 13:29h

Wie nennt ihr euch in Spielen eigentlich am liebsten, wenn ihr die freie Wahl habt? Die Macher des Sci-Fi-Spiels "Mass Effect 3" haben genau das nun für ihr Werk bekanntgegeben. …News lesen

2014-05-15T12:00:00+02:00

Kinostart könnte im November 2016 erfolgen

15. Mai 2014 · 12:00h

Eine mysteriöse Ankündigung des Filmstudios Universal, könnte den Release des „Mass Effect“-Films enthüllt haben. So plant das Studio für den 04. November 2016 den Release eines ganz gemeinen Projektes, welches kein Nachfolger zu einem bereits bekannten Film sein soll. …News lesen

2014-04-28T11:08:00+02:00

Trilogie-Sammlung für PS4 und Xbox One gelistet

28. April 2014 · 11:08h

Bereits im letzten Monat gab es Hinweise darauf, dass BioWare über eine Trilogie-Version für die neue PlayStation 4 und Xbox One nachdenken würde. Nun wurde das Paket erstmals bei einem Händler gelistet. …News lesen

2014-03-24T08:06:00+01:00

Manveer Heir zum Thema soziale Gerechtigkeit

24. März 2014 · 08:06h

Während der diesjährigen GDC äußerte sich Manveer Heir zur sozialen Gerechtigkeit in Videospielen. Bekannt ist Heir durch die Entwicklung von "Mass Effect". …News lesen

2014-01-06T10:47:00+01:00

Eltern benennen Kind nach Mass-Effect-Charakter

06. Januar 2014 · 10:47h

Spielt jemand ein Rollenspiel mit der Hauptdarstellerin namens Lisa oder Julia oder Max, dann ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass einige diesen Namen auch als Namen für das eigene Kind wählen. …News lesen

2013-07-25T15:20:00+02:00

BioWare blickt zurück: "Es hätte auch völlig anders kommen können"

25. Juli 2013 · 15:20h

Das Ende von "Mass Effect 3" war ähnlich befriedigend wie eine Eiskugel, die kurz vor dem Mund von der Waffel runterrutscht: Nämlich gar nicht. BioWare lieferte daraufhin einen kostenlosen DLC mit alternativem Ende nach - ein Schritt, der lange überlegt wurde. …News lesen

2013-07-01T18:20:00+02:00

Interaktive Fanstory zu "Mass Effect" und ein Zeichenwettbewerb bei MEU.de

01. Juli 2013 · 18:20h

Seit rund 9 Monaten schreibt der Forenuser Pain87 an einer interaktiven Fanstory zu "Mass Effect". Er begann damit im BioWare Social Network und wechselte mit seinem Projekt vor ein paar Wochen zu uns in die Foren von masseffect-universe.de. Es handelt sich um eine Trilogie, welche nach dem Ende von "Mass Effect 3" spielt und in welcher ihr als Leser einige Entscheidungen treffen könnt. Sein erster Teil, "Mass Effect 4 - A New Galaxy", neigt sich bald dem Ende zu. Da sich der Hauptcharakter (Kysaek) nun eine Organisation aufgebaut hat, benötigt diese natürlich auch ein Logo und genau hier kommt der im Titel erwähnte Wettbewerb zum Tragen. …News lesen

Kommentare (24)

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

veyron1k1 hat geschrieben - 06 Jan

Tali wäre ein schöner Vorname, wobei ich Liara vorziehe ;-)
Aber das 'Zorah hätten sie sich imho sparen sollen ...

Mobius hat geschrieben - 25 Jul

Das wär ja ziemlich dreist gewesen, hätten sie dafür noch Geld verlangt.

sagazoolo hat geschrieben - 12 Mär

Gleich mal den Saundtrack saugen! :)

Citadel DLC selber ist einfach genial - jedem zu empfehlen - vor allem Fans der Serie!

Mass Effect Universe hat geschrieben - 14 Dez

Hallo zusammen

Ja ich denke mal ihr werdet beide noch das Eine oder Andere von uns hören.

Nur als kleiner Tipp: Schaut jeweils an den Adventssonntagen bei uns vorbei, wir haben da noch ein paar Dinge zu verschenken. ;)

sagazoolo hat geschrieben - 13 Dez

Geniale IP - dazu höre und lese ich gerne mehr :)

Jarekk82 hat geschrieben - 03 Nov

Ob wohl die ältere Dame aus dem spanischen Borja bei der Firma angestellt ist? Mit dem Jesus-Fresko hat's ja diesen Sommer nicht so geklappt, der Versuch mit Sheppi ist schon besser gelungen. ''

sagazoolo hat geschrieben - 27 Sep

Sollten wirklich alle DLCs inklusive sein - wäre ich echt ineressiert daran aber ansonsten ist es einfach ne tolle Sache für alle PS3 only Gamer, die nun endlich ME1 spielen können.

Dann:
Wieso die Franchise in dieser Form nicht auch gleich für WiiU angekündigt wird ist mir ein Rätsel und eigentlich eine Dummheit seitens EA. Ich hoffe da kommt noch ein Update.

sagazoolo hat geschrieben - 29 Aug

Downloaded and played it... liked it... und dann did not like it that much afterall nachdem ich es etwas einwirken lassen habe aber dies ist sehr subjektiv begründet. Morgen wird festgestellt, welchen Einfluss die DLC auf das neue Ending resp. auf "mein" Ending hat (sollte es ja laut Gerüchten).

Kann es soweit jedem Fan der Serie empfehlen :-)

FreeZZa hat geschrieben - 16 Aug

Bin noch unsicher, irgendwie reizt es mich schon. Aber momentan bin ich nicht so motiviert, ME3 zu spielen.

FreeZZa hat geschrieben - 27 Jun

Klingt doch gut. Werde ME3 sowieso nochmal durchmachen, wenn ich dann mit ME1 und 2 mit meinem Adept durch habe ;).

Bloodriver hat geschrieben - 27 Jun

Schnell nochmals ne Petitions tarten um zu zeigen das wir auch nen Shitstorm Machen können :D

T4k3$h! hat geschrieben - 21 Apr

Wie pingelig ist die Gamer-Community mittlerweile geworden. Na und, haben die Entscheidungen halt net so eine grosse Auswirkung, es bleibt dennoch ein Spitzen-Titel. Man bedenke auch, dass sowas bestimmt nicht so einfach zu realisieren ist, erst Recht nicht über 3 Titel hinweg. Andere Spiele schaffen es ja nicht Mal angesagte Auswirkungen in einem Teil zu realisieren. Da sind mir die lange Spielzeit + MP lieber. Und grundsätzlich betr. Ende, wer weiss, vielleicht gibts ja bald ein MMO. ;)

sagazoolo hat geschrieben - 21 Apr

Man kauft sich ME3 ja auch nur für die Endsequenz und die 40h Spielzeit + MP sind egal... Plus die Entscheidungen haben eigentlich schon Auswirukungen auf das Ende -> halt einfach in Form der Anzahl Verbündeter!

Natürlich ists ein bisschen ein Getrolle seitens BioWare und ich hatte zunächst auch "mehr" erwartet - doch ich bin auch mit dem gebotenen zufrieden - zumal BioWare Raum für Interpretationen offengelassen hat...

Bloodriver hat geschrieben - 21 Apr

Tja... Wenn hat es überrascht? Vielleicht nur die idioten unter den Spieler. ;D

T4k3$h! hat geschrieben - 14 Apr

Und der DLC ist sogar gratis!! Daumen hoch!! :)

Bloodriver hat geschrieben - 12 Apr

So eine üble Verarsche :D

Da heult man rum "whaa das ende ist scheisse" doch das, das Spiel gut ist verliert KEIN Arsch auch jemals ein WORT! -.-'

kuna654 hat geschrieben - 28 Mär

Hmm, am besten in 3 verschiedenen Farben und alle mit dem gleichen Geschmack *ggg*

Bloodriver hat geschrieben - 22 Mär

Wieso? Das Ende ist in aller Munde! xD

clonck.jh@googlemail.com hat geschrieben - 12 Mär

Es ist wirklich nicht nur Schade um die Serie, sondern auch unglaublich traurig.
Stundenlang hab ich in den 3 Spielen mitgefiebert um die Reaper zu vertreiben und meinem Shepard ein friedliches Leben mit der Romanze zu ermöglichen und Bioware richtet all das in 10 Minuten hin, ja entwertet in meinen Augen sogar das Spielen der Vorgänger, die ebenso wie ME3 an sich großartige Spiele sind, aber das Ende ist einfach fatal unbefriedigend. Da muss sich dringend was tun, wenn ich mein Vertrauen in Bioware erhalten soll.

sagazoolo hat geschrieben - 18 Feb

Angry Birds Space Teaser? x)

Nichts für Ungut aber bei ME bevorzuge ich die Originalsprache und hoffe doch, dass die DE-Xbox360 Version ein Englisch Sprachpaket ab Launch kriegt (sonst verzichte ich gar auf die CE und hol mir die UK-Version).

Die DE-Synchro wurde von ME1 zu ME2 besser (soweit ich beurteilen kann) aber bringt immernoch nicht die Emotionen an den Mann, wie es die Englische tut.

sagazoolo hat geschrieben - 17 Feb

Finde ich echt schade - zumal Konsolenversionen parallel entwickelt werden und eine Implementieren wohl nicht allzuschwer wäre...

alpay-kaya hat geschrieben - 29 Jan

Wird gekauft irgendwan

alpay-kaya hat geschrieben - 13 Jan

sorry bleibe bei amazon

alpay-kaya hat geschrieben - 31 Dez

geil