Game7
Hallo Games.ch
Wie schaut es mit E-Mailbenachrichtigungen bei neuen Forumantworten aus? Man kann schliesslich nicht Tagelang immer die selben Beiträge abklappern. Wenn dann doch mal jemand antwortet, wird seine Frage in's nichts gehen.
Oder hab ich da eventuell eine Option im Profil übersehen?
Gruss Daffy :)
daffyduck 475 Beiträge
Sali Daffy, nein wurde es nicht... eigentlich müsste es schon längst umgesetzt sein. Allerdings mussten wir noch ein paar wichtigere (naja aus der Sicht der Site-Verwaltung) vorziehen.
Als nächstes wird ein Release-Listen-Tool kommen und danach ist ENDLICH das Usermanagement an der Reihe...
Stimmt's Björn? ;-)
Roger 1.614 Beiträge
Hi,
es geht bei uns ständig weiter. Manche Dinge brauchen etwas länger und oftmals kommen Umstände hinzu, welche das Ganze nochmals verzögern. Derzeit hatten wir, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, z.B. massive Probleme mit Foren-Spammern die wir erst einmal in den Griff bekommen mussten.
Ansonsten hättet ihr jeden Tag Info über neue Beiträge bekommen, da die Spammer es schafften unsere vorigen Mechanismen gegen genau so etwas zu umgehen. Auch angesichts der Tatsache, dass es auch immer mehr Hacking-Attacken (auch auf unser System) gibt gilt die Priorität derzeit vor allem der Absicherung der bei uns gespeicherten Daten.
Bevor "neue" Funktionen eingeführt werden müssen diese dementsprechend auf Sicherheit und Interoperabilität getestet werden. Leider dauert dies oftmals länger als uns selbst lieb wäre, das bedeutet nicht, dass solche Features eingestampft werden ;)
Björn 753 Beiträge
...ich frage mich gerade ob diesem Forumbereich wirklich Beachtung geschenkt wird. Nach all der Zeit und den damaligen Versprechen :) ...egal...
Und ja Björn, ich weiss dass es immer viel zu tun gibt. Attacken sind was unschönes und von uns Mitgliedern natürlich nicht einsehbar. Wir sehen nur was Ihr uns zeigt... oder "meinentwegen" halt eben das was noch nicht per Mail gezeigt wird.
Ich und vermutlich über 1400 Webseitenbesucher welche das "Gefällt mir" angeklickt, haben jedenfalls nicht noch lange bock jeden Tag die alten Forenbeiträge durchzusehen ob irgend jemand eine Frage oder Hinweis hinterlegt hat.
Zudem wäre der Vorteil für die Foren-Moderatoren noch höher als für uns Standart-User. Sie sähen nicht nur wenn ein neuer Geheimtip für eine eventuelle News publiziert würde, nein sie würden sogar noch per Mail informiert.
Ein aktuelles Beispiel noch: "Ich wurde gestern von einer Webseite per Mail informiert das jemand auf meine Antwort reagiert hatte. Dieser hatte nach knapp zwei Jahren das selbe Problem wie ich damals. Dank der automatischen Email-Benachrichtigung konnte ich ihm sofort antworten und im die Lösung geben.
Und mal ganz ehrlich und ganz unter uns... Björn ;)
"Die Attacken halten aber schon ganz schön lange an"... oder etwa nicht?
daffyduck 475 Beiträge
Hallöchen an alle,
sorry, dass ich die Antworten noch nicht gesehen habe - womit wir auch beim Thema sind:
Wie ich Roger auch schon persönlich geschrieben hatte tut es mir Leid, dass sich in dieser Beziehung noch nichts sichtbares getan hat. Ich sitze in der Tat nun seit mehreren Wochen an einem Update des CMS dran, welches unter Anderem auch genau dieses, zu Recht, vermisste Funktion nachliefert.
Leider haben sich bei mir seit letztem Jahr die Lebensumstände ein wenig verändert. Ich bin im letzten Jahr Vater eines kleinen Sohnes geworden und es gab und gibt aktuell einige Probleme mit ihm welche mir einen Teil der für das System benötigter Zeit rauben, so dass die Entwicklung langsamer voran geht als uns allen Recht ist.
Mein Sohn hatte einen angeborenes Problem, dass Ende letzten Jahres operativ behandelt werden musste, da es lebensbedrohlich war. Details möchte ich dazu ungerne in einem öffentlichen Forum bekannt geben. Seit der OP ist er leider enorm anhänglich und betreuungsintensiv geworden, da die Umstände der OP ihm wohl bis heute psychisch zu Schaffen machen - physisch ist alles OK.
Dazu kommt, dass er derzeit mit acht Monaten in sogenannten Fremdelphase steckt, die seit etwa 4 Wochen gefühlt ihren absoluten Höhepunkt erreicht hat und bekommt er grade noch seine Zähne.
In den letzten Wochen steckte ich zu allem Überfluss auch noch in meinen Hochzeitsvorbereitungen - die sind aber soweit abgeschlossen - jetzt dauert es nur noch die paar Tage ;)
All dies führte und führt immer noch dazu, dass ich leider nicht soviel Zeit in den Ausbau des Systems hinter der Page stecken kann wie ich gerne würde. Da ich auch aktuell nicht absehen kann wie lange diese "Problemphase" insgesamt noch dauert - Es können ein paar Wochen oder im schlimmsten Fall noch 2-3 Monate sein - kann ich aktuell nicht absehen wann das sich in Arbeit befindliche Update für Profile und Benachrichtigungen fertig gestellt wird.
Ich sitze entsprechend die mir noch zur Verfügung stehende Zeit daran, die hier dringend benötigten Funktionen baldmöglichst einzurichten. Sobald ich einen Termin absehen kann update ich diesen Thread sofort!
Björn 753 Beiträge