Activision Blizzard

"Es gibt noch immer unbekannte Faktoren für PS4 und die neue Xbox" Activision

News Flo

Activision CEO Bobby Kotick und Chief Financial Officer Dennis Durkin sind der Meinung, dass noch nicht klar ist, dass die PlayStation 4 und nächste Xbox Erfolg haben. Dementsprechend hält Acitivision einige Titel solange zurück, bis sich Erfolg einstellt.

Kotick selbst hat sich zu dem Ganzen wie folgt geäussert:

Noch immer gibt es einige unbekannte Faktoren, wie der Preis, das Releasedatum und die Menge. Zudem kommen noch die Menge der First-Party-Entwickler hinzu und, am wichtigsten, die Menge der Abnahmen. Das ist insofern wichtig, da heutzutage Konsolen nicht mehr mit anderen Konsolen konkurrieren, sondern auch mit Plattformen wie Smartphones und Tablets. Im laufenden Jahr veröffentlicht Activision neben einigen kleineren Titeln wie "TMNT" und "Deadpool" auch grössere Spiele wie "Call of Duty: Ghosts", "Diablo 3", "Skylanders SWAP Force" oder Bungies nächster grosser Titel "Destiny".

Kommentare