Nintendo 3DS

Viele neue Titel noch vor Weihnachten / Ausblick 2012

News Roger

Die Besitzer des Nintendo 3DS können sich in diesem Jahr noch auf einige schöne Games freuen. Damit nicht genug, Nintendo hat zudem einen kurzen Ausblick auf 2012 gewagt...

Mit "Super Mario 3D Land" kommt am 18. November das erste 3D-Jump’n’Run mit dem pfiffigen Klempner Mario in Europa in den Handel. Mit Hilfe der Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS können die Nintendo-Freunde die verschiedenen Level des Spiels erkunden und deren Geheimnisse entdecken bevor sie sich dann in das wilde Abenteuer stürzen. Dabei sind auch Propeller-Boxen mit von der Partie. Ausserdem unterstützt der Titel die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS.

Am 2. Dezember folgt "Mario Kart 7". Das Rennspiel lässt sich optional aus der Ich-Perspektive steuern und nutzt dazu gleichfalls den Bewegungssensor, der in den Nintendo 3DS integriert ist. Dazu kommen neue Charaktere wie Lakitu und Metall-Mario sowie eine Fahrtechnik wie in "Mario Kart Wii". Weitere Details zu beiden Spielen wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Ausblick 2012

Nintendo gab heute ausserdem Einblick in einige seiner Pläne für das kommende Jahr: Unter anderem wird 2012 ein 3D-Tennis-Spiel mit Mario für den Nintendo 3DS erscheinen. Genaueres zu "Mario Tennis", so der Arbeitstitel, wird noch bekannt gegeben.

Darüber hinaus kommt ein 3D-Spiel aus der Simulationsserie "Animal Crossing" auf den Markt. Es wird viele Optionen bieten, über die seine 2D-Vorgänger nicht verfügen. Unter anderem können die Spieler Oberhaupt des Dorfes werden und dessen Entwicklung vorantreiben. Sie werden das Dorf selbst nach eigenen Vorlieben gestalten und dank StreetPass auch die Wohnungen anderer Spieler besichtigen können.

Als weitere Neuheiten warten Titel aus den Serien "Luigi’s Mansion" und "Paper Mario" auf die Nintendo 3DS-Spieler. Derzeit entwickelt Nintendo 3D-Animationen zum Spiel "Kid Icarus: Uprising", die jeder Nintendo 3DS-Besitzer kostenlos über die Funktion Nintendo Video empfangen kann.

Kommentare