In "Nunatak - Tempel aus Eis" errichten wir - der Name lässt es schon erahnen - einen eisigen Tempel. Und das wird nicht nur ein kleines Gebäude aus gefrorenem Wasser, sondern ein eindrückliches, vierstöckiges Monument. Das bedeutet allerdings einiges an Arbeit, schliesslich baut sich so ein...
Der Schotte Chris Sawyer kommt am 27. Oktober 1967 im nordwestlich von Edinburgh gelegenen Stirling zur Welt und kann sich schon früh für Computerthemen und Spiele begeistern. Bereits als Kind spielt er "Pong“ auf der Konsole eines Nachbarn und stattet einem anderen Kumpel immer wieder Besuche...
Das neue Jahr ist schon nicht mehr ganz so neu, aber aus Schweizer Sicht wird es jetzt erst so richtig spannend. Denn ab April sollen alle paar Wochen neue Games erscheinen, die hierzulande konzipiert und entwickelt werden. In unserer Preview stellen wir euch einige davon vor.
Sie synchronisiert Filme, Serien und Games: Flavia Vinzens hat als Sprecherin schon viele Rolle übernommen - zum Beispiel in "James Bond", "Blue Eye Samurai" und "Cyberpunk 2077". Ein Interview über spannende Charaktere, Feinheiten der Synchronisation und die richtige Vorbereitung.
In "Eternity Online" landet der unbedarfte Rob als Figur in einem Online-Rollenspiel. Ganz ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit macht er sich daran, das Rätsel seiner virtuellen Existenz zu lösen. Wir haben mit Autor Mikkel Robrahn über seinen neuen Fantasy-Roman gesprochen.
Die Orte, die wir in Games durchstreifen, sind manchmal ganz schön unwirtlich. Unser Indie-Special entführt euch unter anderem in einen Horrorzirkus, in ein Bergbaulabyrinth und ins dystopische Berlin. Aber keine Sorge: Wir haben für euch auch ein paar angenehmere Orte ausgesucht.
Im dritten und letzten Teil unseres XXL-Features blicken wir auf Hideki Kamiyas bewegte Zeit bei Platinumames in Osaka, wo er unter anderem Titel wie "Bayonetta“, "The Wonderful 101", "Sol Cresta" und das leider nie erschienene "Scalebound" konzipierte.